Über mich | Jan Tesche | Möbelunikate und Objekte aus Holz
15536
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15536,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,paspartu_on_bottom_fixed,vertical_menu_outside_paspartu,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Mein Name ist Jan Tesche, Designer und Handwerker aus Düsseldorf.

Holz ist meine große Leidenschaft. Die Faszination von der konzentrierten Arbeit mit diesem lebendigen Urmaterial treibt mich jeden Tag an, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Jedes Stück fertige ich selbst in Handarbeit.

So entstehen hochwertige Unikate, die mit allen Sinnen erfahrbar sind. Dabei interessiert mich besonders der Umgang mit ursprünglichen Materialien und die Anwendung traditioneller Handwerkstechniken im Hinblick auf die Erschaffung von Objekten, deren Erscheinungsbild ästhetisch und von zurückhaltender Einfachheit geprägt ist, und deren Benutzung absolut funktional ist.

Bei der Herstellung arbeite ich mit ortsansässigen Handwerksbetrieben zusammen. Das Holz beziehe ich regional. Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft ist für mich ein wichtiger Grundsatz.

Jan Tesche | Möbelunikate & Objekte